Wer bist du eigentlich?

Ich bin eine 21-jährige Studentin, die es liebt zu reisen und zu kochen!

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich angefangen vegan zu leben und habe quasi nochmal neu angefangen kochen zu lernen. Zwar habe ich auch viele Gerichte einfach veganisiert, allerdings habe ich (unter anderem durch die Facebook-Gruppe „Ich packe auf mein veganes Tellerchen …“) auch gemerkt, was man alles tolles Veganes kreieren kann. Insgesamt habe ich schon immer gerne gekocht und gebacken, jedoch hat sich das seitdem ich vegan lebe nochmal intensiviert. Während früher noch die eine oder andere Fertigmischung in meiner Küche zu finden war, greife ich jetzt nur noch sehr selten auf Fertigprodukte zurück.

Meine 2. Leidenschaft ist – wie bereits erwähnt – das Reisen. Nach einem Auslandspraktikum in Wales/Großbritannien hat mich endgültig das Reisefieber gepackt. Mittlerweile findet man mich in meinen Semesterferien nur noch selten zuhause. Meine Priorität liegt beim Reisen auf dem Kennenlernen von anderen Kulturen, Orten und ganz wichtig: Menschen. Daher bin ich auch oft via Couchsurfing unterwegs. Seitdem ich Veganerin bin informiere ich mich allerdings auch ein bisschen darüber wie gut es sich im jeweiligen Reiseland vegan leben lässt und auf was man ggf. diesbezüglich achten muss. Daher möchte ich in meinem Blog gelegentlich darüber berichten, aber auch Rezepte zu internationalen Gerichten veröffentlichen.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mich jederzeit über Kommentare und Kritik freue und dass ich mich über jeden Leser freue, ganz egal ob Veganer, Vegan-Interessierte, Vegetarier oder Flexitarier!

FotoBindannmalveg

Kontakt

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    [wpcaptcha]